Donnerstag, 7. April 2022

Ich habe ... Wer hat ...? - Spiele für Hörverständnis, Wortschatztraining und Lesetraining

Ich habe ... Wer  hat ...? - Spiel "Frühling"


 

Diese Leseketten für Deutsch und DaZ ist ein Gruppenspiel  - es trainiert Hörverstehen, Wortschatz und sinnentnehmendes Lesen.

Die Ich habe-Wer hat-Spiele sind als Lesekette konzipiert, bei dem die Kinder in der Gruppe sich gegenseitig zuhören, dann richtig reagieren und selbst vorlesen sollen: 


Das Kind mit der Startkarte beginnt das Spiel. Jede Karte wird vorgelesen.
Sobald ein Kind in dem Vorgelesenen seine eigene Karte erkennt, reagiert es entsprechend und liest seinerseits den Text seiner Karte vor.

So geht das weiter, bis das Ende erreicht ist.


Kostenlose Leseproben aller Ich habe ... Wer hat ...? - Spiele von audon


Ich habe ... Wer  hat ...? - Spiel "Gegenteile Adjektive 1"

Ich habe ... Wer  hat ...? - Spiel "Haustiere"


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.